Umfrage: Sind wir im Jahre 2007 einer erfolgreichen Integration insgesamt ein Stück näher gekommen?

30. Dezember 2007 | Von E. S. | Kategorie: Gesellschaft | Ein Kommentar | Artikel versenden

Das Jahr 2007 geht zu Ende mit seinen Höhen und Tiefen insbesondere in Fragen der Integration. Es wurden Islam- und Integrationsgipfel durchgeführt, es wurden Gesetze erlassen, es wurden Studien veröffentlicht die viel Stoff für Diskussionen lieferten und es wurde Politik gemacht. Es gab sicherlich gute, aber auch weniger gute Ansätze. Wie denken Sie darüber? War 2007 ein erfolgreiches Jahr, was Integration anbelangt oder nur ein trauriges Theaterspiel mit großen Versprechungen und viel heißer Luft?

Erstmals haben Sie nicht nur die Möglichkeit einen der vorgegebenen Antworten anzuklicken, sondern selbst aktiv die Umfrage zu gestalten. Sie können selbst Antwortmöglichkeiten vorgeben, die von anderen wiederum ausgewählt werden können. Die zwei einfachsten Antworten “Ja” und “Nein” sind vorgegeben. Ich wünsche viel Spaß dabei und bitte um rege Beteiligung.

{democracy:4}
These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Y!GG
  • MisterWong
  • Digg
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Linkarena
  • Technorati
  • Google Bookmarks

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Es ist bei weitem noch nicht genug passiert in Deutschland , jedoch ist die Debatte darüber schon einmal entfacht , das der Deutsche auch seinen Beitrag zur Integration leisten muß.
    Nicht nur fordern sondern auch leisten ist devise.
    So kommen wir uns gewiss etwas näher.
    Was anderes ist auch leider nicht möglich.

    Einen guten Rutsch für alle und ein Gesundes frohes neues Jahr

 

WichtigeLinks

JurBlogEmpfehlungen

Blog'n'Roll