TV-Tipp: Welt der Wunder – Geheimwissen des Islam

7. Januar 2007 | Von | Kategorie: Feuilleton | 107 Kommentare |

Das Ende der Kreuzfahrer ist der Beginn des größten Wissenschaftsdiebstahls in der Geschichte des Abendlandes. Das geheime Wissen des Islam gelangt nach Europa, wird dort verbreitet und beschleunigt den Aufstieg und den Wohlstand des Christentums. Doch konsequent werden die eigentlichen Quellen und die Herkunft wissenschaftlicher Erkenntnisse von der katholischen Kirche eliminiert.

Noch heute schreiben wir bestimmte Erfindungen einem Leonardo Da Vinci zu, die hunderte Jahre vor ihm bereits technischer Standard in der arabischen Welt waren. So beherrschten arabische Ärzte bereits die Grundlagen der Anatomie und der Heilkunde, als man in Europa noch Krankheiten, Infektionen und Seuchen mit Gebeten zu heilen versuchte. Schon um das Jahr 1200 führte der Einsatz von Schwarzpulver zu Raketenstarts über den Bosporus. Uhren, Kombinationsschlösser, feinste Messinstrumente, aber auch Kriegsmaschinen und Landwirtschaftsgeräte zeugen von einem außerordentlich hohen technischen Standard der islamischen Welt. (Quelle: RTL II)

RTL II – Welt der Wunder: Geheimwissen des Islam – Sonntag 07.01.2007, Uhr 19:00

Ekrem Senol – Köln, 07.01.2007

107 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. @ Farlion

    So Religionsbezogen sind die Themen doch gar nicht. Eher politisch mit teilweise Islambezug. Allem Anschein nach diskutieren die meisten am liebsten über Religion, Gott und die Welt im weitesten Sinne.

    Zu 1: Wie soll ich das machen bei der Kopftuch-, Sport- und Schwimmunterrichtsdebatte?

    Zu 2: Vergiss es!

    Zu 3: Eine gute Möglichkeit. Halte mich auch schon mal zurück, wenn ich merke, dass es kein Ende gibt. Nur doof, dass man sich im eigenen Blog zurückhalten muss 🙁

  2. @Ekrem
    Nr.1 war eventuell etwas missverständlich von mir ausgedrückt. Selbstverständlich sind die Religionen einer der großen Knackpunkte, die den kulturellen Unterschied ausmachen und es sollte auch durchaus darüber diskutiert werden können, wie man diese Differenzen löst. Mit Raushalten meine ich eher solche, entschuldige bitte die eventuell missverständliche Bezeichnung, Fanatiker wie yusuf, denen wirklich nichts anderes einfällt, als die ganze Diskussion darauf zu reduzieren, dass Allah recht hat, alle anderen Unrecht, wodurch von Haus aus jede sachliche Diskussion im Keim erstickt wird. Und so leid es mir tut, aber gerade solche Ansichten sind es, die dann auch ganz automatisch so populistische Fragen aufkommen lassen, wie die, was solche Leute hier überhaupt wollen und ob sie nicht in ihrem Heimatland besser aufgehoben wären.

    Wobei mich mittlerweile eine Frage wirklich ernsthaft bewegt, auf die ich von Betroffenen noch nie eine richtige Antwort bekommen habe:
    Was bewegt einen Menschen dazu in ein Land zu ziehen, das seinen religiösen Ansprüchen nicht genügt und sich dann lautstark darüber zu beschweren, wenn es doch für ihn so einfach wäre, im Heimatland ein Leben zu führen, das seinen religiösen Lebensstil unterstützt, weil der Glaube im Heimatland sein eigener ist.

    Wenn ich beispielsweise als Christ (der ich allerdings nicht bin) in ein muslimisches Land ziehe, dann erwarte ich, dass ich zu Hause meine Religion ungestört ausüben kann. Aber ich kann doch nicht erwarten, dass das Gastland jetzt seine eigene religiöse Kultur über den Haufen wirft, nur weil ich jetzt da bin. Da würde sich mir ganz natürlich die Frage stellen, was ich in diesem Land will, wenn ich mit dessen Kultur nicht klar komme.

    Und DAS ist jetzt ein Diskussionsansatz, bei dem es völlig egal ist, welche Gottheit angeblich irgendwann irgendwas gesagt haben soll. Es geht dabei rein um das Miteinander, wobei ich mir eben immer sage, in einem Land mit einer anderen Kultur bin ich Gast und akzeptiere die dort ansässige Kultur.

    Ich habe viele Jahre berufsbedingt in verschiedenen Ländern verbracht. Ich war in China, Afrika, Indien und Südamerika. Wenn ich da jedesmal versucht hätte, der heimischen Kultur meinen Stempel aufzudrücken, würde ich heute nicht hier sitzen und schreiben können.

    Einige der Meinungen, die hier teilweise vertreten werden, und zwar von beiden Seiten, sind sowas von unreif und berbohrt, dass ich diesen Menschen die Fähigkeit zum friedlichen Zusammenleben mit anderen Kulturen komplett abspreche.

  3. @ Farlion und Ekrem
    wünsche euch beiden noch ein schönes leben.
    wie ich sehe hab ihr immer noch nicht begriffen was sache ist

  4. @Farlion
    hast mich fanatiker genannt
    warum fanatiker ???
    hab nur alles erforscht

  5. @Yusuf

    Darwin beahuptet nur das alles
    und du glaubst ihn Volker ?

    Da irren Sie Sich aber gewaltig. Beschäftigen Sie Sich mal ein wenig mit den unterschiedlichen Evolutionstheorien und den Gemeinsamkeiten die sie haben, welche heute allgemein als bewiesene Tatsachen betrachtet werden.
    Auch der Beweis an sich ist schon ein eigenes Thema, mit dem man sich durchaus längere Zeit beschäftigen muß um den Unterschied zu einer Behauptung zu verstehen.
    Wenn Sie mit diesen Grundlagen die Evolutionstheorie und den Koran vergleichen, dann wird Ihnen sehr schnell auffallen, welches von Beiden eine reine Behauptung ist und welches als bewiesen betrachtet werden kann.
    Ihr Glaube mag zwar sehr intensiv sein, aber Beweise kann er dennoch nicht aus der Welt schaffen. Es ist eben nun mal nur ein Glaube und keine Tatsache.

    Aber wie ich sehe sind Sie der Wissenschaft gar nicht so sehr abgeneigt:

    Stephen Hawking sagt:
    Wenn die Expansionsrate eine Sekunde nach dem Urknall nur in einem verhältnis von eins zu hunderttausend Millionen mal Millionen kleiner gewesen wäre,dann wäre dass Universum wieder zusammengebrochen bevor es je seine jetzige grösse erreicht hätte.

    liegt das daran, daß Sie die Aussage von Hawkins auf ihren Wahrheitsgehalt hin geprüft haben, oder liegt es eher daran, daß Ihnen die Aussage sehr gut ins Konzept paßt?
    Ich denke eher Letzteres, oder?

    Aber bitte erklären Sie mir doch noch mal, warum Hawkins Aussage zeigt, daß die Wissenschaft angeblich gegen Darwin ist? Das leuchtet mir nicht ansatzweise ein.

    Volker du kannst all die sachen auch heraus finden

    Ja, da bin ich mir sogar sicher, daß ich das kann. Das Ergebnis zu dem ich komme ist allerdings absolut gegensätzlich zu Ihrem (vermutlich).

    Der Koran und seine Ausagen zu Allah usw. sind voller logischer Ungereimtheiten. Es gibt einfach zu viel Axiome, denen der Koran, bzw. die komplette These Mohammeds widerspricht. Der Islam ist und bleibt nun mal eine pure Behauptung (Glaube), auch wenn das für Sie enttäuschend ist.

    Gruß,
    Volker K.

  6. @ Volker
    Volker zeig mir einen grund dass Darwin recht hat
    aber ich zeige dir so viele gründe das leben erschaffen wurde
    ist wirklich unglaublich dass du immer noch solche kommentare geben kannst.
    jeder muss selber wissen Volker ich kann dich nicht dazu zwingen ALLAH zu glauben .
    aber ich sage dir eins wenn der tod kommt dann werden wir alle dass Wirklichkeit mit blossem Augen sehen aber es wird sehr spät sein.nicht umsonst hat ALLAH uns gedächtnis gegebn .

  7. @ yusuf
    Merken Sie eigentlich nicht, dass Sie permanent Fettschrift/GROSSBUCHSTABEN benutzen und ich es jedesmal korrigiere? Das ich es immer wieder normalisiere, muss Ihnen doch eigentlich etwas sagen!

    @ All
    Die Kommentarfunktion zu diesem Beitrag wird geschlossen.

    PS: Ich habe die letzten Paar Kommentare auch einfach mal gelöscht. Sorry, musste aber sein.

 

WichtigeLinks

JurBlogEmpfehlungen

Blog'n'Roll