Schäuble:“Suchen Sie sich Ehepartner in Deutschland“

4. Februar 2007 | Von | Kategorie: Politik | 15 Kommentare |

Nach Angaben der türkischen Tageszeitung Milliyet soll Bundesinnenminister Schäuble an einer Veranstaltung der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) in Köln die Türken in Deutschland aufgefordert haben, sich ihre Ehepartner in Deutschland auszusuchen, statt Partner aus der Türkei zu improtieren.

Sehr geehrter Herr Schäuble,

seien Sie ganz beruhigt. Ich werde mit aller Macht und notfalls unter Zwangsausübung dafür sorgen, dass mein Sohn sich in keine verguckt, die nicht mindestens die Niederlassungserlaubnis in ihrem Reisepass hat.

Etwaige gesinnungsverfassungsrechtliche Bedenken habe ich keine. Zum einen handelt es sich hierbei nicht um eine zwangsweise Eheschließung sondern um eine zwangsweise Eheverhinderung. Zum anderen lebe nicht in Hessen, wo ich mit der 14. Frage des Gesinnungstests erhebliche Probleme bei der Einbürgerung bekommen hätte.

Hochachtungsvoll

Ekrem Senol РK̦ln, 04.02.2007

15 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Ich bin mir sicher, dass mehr Frauen aus Thailand oder den Philippinen kommen als aus der Türkei!!!

    Die sollen langsam aufhören uns zu bevormunden wir hatten
    schon eine hochkultur als die im Wald nach Wildschweinen jagten.

    mfg

  2. nana. nichts gegen wildschweine!

  3. Herr Schäuble hat erkannt, dass eine grosse Masse deutscher Männer mit Frauen ausserhalb Deutschlands die Eheverbindung eingehen. Im Gegensatz zu Herrn Schäuble denke ich jedoch, dass genau dies für Deutschland positiv ist und sich verstärken sollte.

    Ich kann da nichts negatives draus erkennen.

    Exilmatch

  4. Des einen leid ist des anderen Freud.
    Sie müssen das alle mal aus dem Blickwinkel betrachten , das wenn Herr Schäuble das nicht von sich gegeben hätte , hätten wir ja nichts worüber wir jetzt lachen können. Oder ?
    Es ist doch eine Lustige Aussage von dem Herrn.

  5. @Mehmet
    Sorry, aber bei solchen Sprüchen kann ich verstehen, warum sich manche Deutsche fragen, was Leute wie Du überhaupt hier wollen.

    @Coskun
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man über Schäuble lachen oder weinen soll. Angesichts seiner diversen anderen Pläne, wie dem Abschießen von entführten Passagierflugzeugen oder der vorläufig gescheiterten Computerbespitzelung, stellt sich mir persönlich die Frage, ob dieser Mann überhaupt als Politiker in verantwortungsvoller Position tragbar ist.

  6. @Farlion
    Verkleide dich mal als türke, dann wirst du so ähliche sprüche täglich hören!

  7. @ Farlion
    Aber das ist doch gerade das witzige.
    Diese Person hat in der Deutschenpolitik nichts zu suchen.
    Bei diesen engstirnigen Aussagen, sollte doch jedem normal denken menschen ein lacher über die Lippen kommen.
    Wenn man Ihn ernst nimmt , wäre die Deutschepolitik ansich ein witz.
    Oder ?

  8. @Mehmet
    Du stellst Dich auf diese Weise aber mit diesen idiotischen Sprücheklopfern auf eine Ebene und ob das unbedingt toll ist, ich weiß ja nicht…
    Ach ja, ich bin übrigens gebürtig aus der Gegend, in der ein paar „Wildschweinjäger“ den Untergang des römischen Reiches einleiteten, was einer gewissen „Hochkultur“ nicht gelang. 😉

    @Coskun
    Machen wir uns nichts vor:
    Die deutsche Politik, besonders die Innen- und Sozialpolitik IST zur Zeit ein Witz.

  9. @Farlion

    mit dem Sprücheklopfern hast du ja Recht aber z.Z. wird ja die Politik eher von der B*ld Zeitung bestimt. Ich denke da liegt das wahre Problem.

  10. Das hat Schäuble von Necla Kelek, die vor dem Trend zur „Importbraut“ warnt. Ist es jetzt schon schlimm, wenn Herr Schäuble eine türkische Frau zitiert?

  11. @ Martin
    Das ist kein Zitat! Herr Schäuble macht sich die Ausführungen zu Eigen.

  12. @ Mehmet

    dafür haben wir jetzt eine Hochkultur, Herr gebildeter hochkultureller Muslim, die von weiten Teilen ihrer Religion abgelehnt wird. Die Hethiter hätten wahrscheinlich auch nicht ins Islam Bild gepasst aber sich später darauf berufen geht schon klar, oder? Der Rest der Kultur war Byzantinisch und stammte aus Europa bis der Islam dem ein Ende bereitete. Suchen Sie doch mal nach Zahlen bezüglich Thailändischen bzw. Phillipinischen Frauen die angeheiratet werden und vergleichen Sie diese mal mit islamischen Heiratstransfers.Übrigens werden auch Männer angeheiratet. Was wollen Sie überhaupt mit diesem Blog? Nur rumheulen wenn irgendwas oder irgendwer Ihrer Meinung nach Diskriminiert wird? Was haben Sie den für Vorschläge. Ah ja Deutschland ganz böse Land gib uns Geld gib uns Moschee lass uns Frau holen aus Türkei lass uns alles hier scheisse finden aber trotzdem bleiben. Keiner darf etwas gegen uns sagen, zum Glück leben wir im Land der Ex-Nazis und Idiotischen Gutmenschen. Weil wir so geil sind und intelligent, ach was wir sind den Deutschen haushoch überlegen und machen sowieso was wir wollen. Geben Sie mir Ihre Kontonummer dann überweise ich Geld damit die armen Einwandererkinder eine Ausbildung bekommen, da die anderen bösen Deutschen dies verhindert haben. Dann gibts noch nen Deutschkurs umsonst und mit ganz viel Nachsicht und ohne Druck damit auch keiner ausflippt. Ach was kein Deutschkurs die unterentwickelten kartoffeln sollen doch unsere Sprache lernen und sich schon mal auf ein Dhimmi dasein vorbereiten. Türkische Polizisten werden angestellt damit man die auch ernst nimmt. Moscheen werden überall gebaut mit Steuerzuschüssen und predigen darf da drin ein Radikaler der von Sozialhilfe lebt und kein Wort Deutsch spricht. Firmen müssen Ausländer bevorzugt einstellen damit Sie wirtschaftlich teilhaben können. Über den Islam wird sich nicht lustig gemacht dafür gibt es dann sehr harte Strafen.Habe ich was vergessen? Eigentlich sollte man in D. eine Zeitung gründen die wie die Hürriyet schreibt. Mal sehen wie euch das schmeckt. Komisch das fast nur Einwanderer aus Islamischen Ländern sich diskriminiert(und in was für bereichen!) fühlen.
    MfG Andreas

  13. @farlion:

    siehst du den Comment über mir.

    So einen Mist muss sich ein normaler Durchschnittstürke Tag für Tag anhören. :))

  14. @Bülent
    Das liegt zum Teil daran, dass viele gar keine „Ausländer“ im eigenen Bekanntenkreis haben und ihre Aussagen allein vom Hörensagen treffen. Diese Menschen beziehen ihr Wissen alleine aus den Medien, ein großer Teil davon wiederum aus den Boulevardmedien. Das ist traurig, aber das ist so.
    Wieder andere greifen zwar auf persönliche Erfahrungen zurück, in denen sie schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht haben, sind sich aber über die Hintergründe gar nicht klar.
    Ein Bekannter von mir ist Türke, spricht fließend deutsch und hat drei Kinder. Der älteste Sohn ist gerade 18 geworden, der zweite Sohn ist 16, die Tochter 15. Während der Älteste gerade im letzten Ausbildungsjahr ist und sehr gute Ergebnisse in den Zwischenprüfungen abgelegt hat, ist der 16jährige ein regelrechter Rowdie. Der Vater selbst sagt, dass er nicht mehr weiß, was er mit dem Jungen noch machen soll. Der Bengel pöbelt Mädchen an, prügelt sich mit seinen deutschen Mitschülern und lässt Sprüche ab, bei denen ein Deutscher glatt als Rassist bezeichnet würde. Am Elternhaus kann es nicht liegen. Die Mutter kümmert sich um die Kinder, wie man am ältesten Sohn und der Tochter sehen kann, die beide wirklich „ganz normal“ sind und auch deutsche Freundinnen/Freunde haben, nur der Mittlere dreht am Rad. Das Problem ist, dass aber nur der Mittlere auch auffällt und das wieder auf die Familie zurückfällt. Und genau das ist es, was den schlechten Ruf vieler Türken ausmacht: die Medien berichten fast ausnahmslos über auffällige Ausländer aber so gut wie nie über die integrierten.
    Sicher, auch unter den Muslimen gibt es Extremisten und Fanatiker, aber gibt es die unter den Deutschen nicht auch? Ist es nicht Tatsache, dass wir in Deutschland eine steigende Zahl Rechtsextremer verzeichnen können? Diese Rechtsextremen sind nicht besser, als die extremen Islamisten. Aber das ist auf beiden Seiten nicht der Großteil der Menschen. Das Problem sind eindeutig unsere Medien, für die sich schlechte Nachrichten einfach besser verkaufen lassen, als gute.
    Wäre der größte Teil der Muslime in Deutschland radikal oder extremistisch, hätten wir ein echtes Problem, bei dem die Presse mit der Schreiberei gar nicht nachkäme. Umgekehrt hätten wir ein mindestens genauso großes Problem, wenn der Großteil der Deutschen so rechts wäre, wie es hier in den Kommentaren zum Teil behauptet wird.
    Und auch hier muss ich immer wieder feststellen, dass es einigen der Kommentatoren einfach an einer gewissen Reife fehlt, denn auf beiden Seiten lese ich immer wieder, dass keiner bereit ist, auch nur ein Argument der anderen Seite überhaupt als diskussionsfähig ins Auge zu fassen. Diese „Mauer“ ist es aber, die eine Beseitigung der kulturellen Barrieren gar nicht erst zulässt.

    Nach meinem, natürlich rein subjektiven, Empfinden, haben wir in Deutschland ein weitaus größeres Problem mit dem Nachwuchs osteuropäischer Migranten, als mit türkischen Mitbürgern.

    Wobei ich, als bekennender Agnostiker, wieder einmal sagen muss, in einer multikulturellen Gesellschaft muss die Religion strikt aus der Politik herausgehalten werden. Immer wenn Politik und Religion aufeinander treffen, kommt es zu Konflikten, die oftmals in Gewalt und sogar in Kriegen enden. Und da stehen manche unserer „christlichen“ Unionspolitiker den fundamentalistischen muslimischen Politikern/Religionsgelehrten in nichts nach.

  15. Moin,

    ic kann andreas nur zustimmen….

 

WichtigeLinks

JurBlogEmpfehlungen

Blog'n'Roll