Peter Struck: Die CDU kann mich mal

12. Januar 2008 | Von E. S. | Kategorie: Politik | 3 Kommentare | Artikel versenden

Struck hatte im Deutschlandfunk gesagt, er glaube, “dass Roland Koch ja eigentlich von Herzen froh war, dass dieser schreckliche Vorfall in München in der U-Bahn passiert ist“. CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla sagte in Berlin: “Strucks Unterstellung schlägt dem Fass den Boden aus“. Mit diesen Äußerungen sei endgültig eine Grenze überschritten worden. “Das hat mit demokratischer Streitkultur nichts mehr zu tun. Ich gehe davon aus, dass Herr Struck weiß, dass er einen schwerwiegenden Fehler begangen hat und er diesen schnell und unmissverständlich ausräumen muss“, sagte Pofalla.

Struck wies Forderungen nach einer Entschuldigung für seine Äußerungen barsch zurück. Zu einer entsprechenden Forderung der CDU sagt er: “Die kann mich mal.” Er räumte in dem Deutschlandfunk-Interview auf Nachfrage ein, dass seine Äußerung eine “böse Unterstellung” sei. “Aber trotzdem: Ich meine, er arbeitet auch nur mit Unterstellungen“, sagte Struck. Er frage sich, “ob Herr Koch zum Beispiel das Thema auch so hochgezogen hätte, wenn es zwei deutsche Jugendliche gewesen wären, die diesen Rentner da malträtiert haben. Insofern sage ich, es ist sozusagen der reine zweite Versuch gewesen, mit dem Thema Ausländer und Ausländerfeindlichkeit wieder eine Wahl zu gewinnen, die auch bei ihm auf der Kippe steht.

Damit avanciert sich Peter Struck wohl zum akzeptierten Sprecher einer schweigenden Mehrheit von Ausländern.

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Y!GG
  • MisterWong
  • Digg
  • Webnews
  • del.icio.us
  • Linkarena
  • Technorati
  • Google Bookmarks

3 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. So gerne ich dem zustimmen würde: Ein Struck gibt bei jeder Gelegenheit so einen Unsinn von sich. Angesprochen auf fallende Umfragewerte der SPD wegen zu grosser Nähe zur CDU sagte Struck, was interessieren ihn die Umfragewerte - und ging mit CDU-Lakeien dinieren.

    #k.

  2. Die neuesten Aussagen von Peter Struck gibt es jetzt hier zum bewerten:
    http://www.trupoli.com/de/politiker/struck_peter

  3. genau so ist es!!!!!

    :) DIE CDU KANN MICH MAL ;)

 

WichtigeLinks

JurBlogEmpfehlungen

Blog'n'Roll